ASV-Ströck-Wien und WBV Graz feiern Auswärtssiege zum Halbfinalstart

ASV-Ströck-Wien und WBV Graz siegen zum Auftakt der Best-of-Three-Serie im Halbfinale der HYTEK-Wasserball-Liga: Während die Grazer den amtierenden Meister Wasserball Club Tirol mit 13:9 bezwingen konnten, feierte der Grunddurchgangsieger aus der Hauptstadt einen klaren 26:10-Erfolg gegen ein dezimiertes Team von PL Salzburg! Die Rückspiele finden in zwei Wochen in Wien und Graz statt! Mit Total Waterpolo stellte die OWL gemeinsam mit den Gastgebern die dazugehörigen Statistiken zur Verfügung.

ASV-Ströck-Wien und WBV Graz zeigten sich in Topform und sicherten sich wichtige Siege zum Auftakt der Best-of-Three-Serie. In einem mit Spannung erwarteten Duell konnte der WBV Graz den amtierenden Meister, WBC Tirol, mit einem beeindruckenden Ergebnis von 13:9 bezwingen. Eine herausragende Leistung, die den Grazern eine starke Ausgangsposition für das nächste Spiel verschafft. In Salzburg war es der Grunddurchgangssieger aus Wien, der mit einer dominanten Vorstellung die Arena eroberte. Mit einem klaren 26:10-Erfolg gegen ein dezimiertes Team von PL Salzburg unterstrichen sie ihre Ambitionen auf den Titelgewinn.


Lukas Dano und Karoly Szavai ragten an diesem Wochenende als erfolgreichste Torschützen der Wiener heraus, jeder mit beeindruckenden vier Toren. Nationalteamspieler Tobias Lang und Louis Brunner waren für den WBV Graz in Tirol mit ebenfalls vier Treffern maßgeblich am Sieg ihres Teams beteiligt. Die Rückspiele versprechen weitere Spannung und Action, wenn sich die Teams in Wien und Graz erneut gegenüberstehen. Fans dürfen sich auf packenden Wasserballsport und emotionale Momente freuen, wenn die Halbfinalisten um den Einzug ins Finale kämpfen.


Statistiken und Tabelle HYTEK-Wasserball-Liga