WBC Tirol fixiert Damentitel, WBV Graz sichert sich Heimvorteil

Mit einem mitreißenden Showdown in Salzburg wurde der Kampf um den Staatsmeistertitel in der HYTEK-Wasserball-Damen-Liga entschieden, und der Wasserball Club Tirol hat sich triumphierend zurückgemeldet! In einem packenden Duell gegen die Damen des ASV-Ströck-Wien erkämpften sich die Innsbruckerinnen einen knappen 10:8-Sieg und holten somit den Titel nach drei Jahren wieder zurück nach Tirol. Mit Total Waterpolo stellte die OWL gemeinsam mit den Gastgebern die dazugehörigen Statistiken zur Verfügung.

WBC Tirol holt Damen-Titel

Mit einem knappen 10:8-Sieg über den ASV-Ströck-Wien in Salzburg sicherten sich die Spielerinnen des WBC Tirol nach drei Jahren wieder den Staatsmeistertitel. Nach drei Siegen aus fünf Spielen, können die Insbruckerinnen in dieser Saison nicht mehr vom ersten Platz verdrängt werden. Mitte Juni empfangen die Tirolerinnen die Hauptstädterinnen zur offiziellen Meisterfeier im Innsbrucker Tivoli!


Statistiken und Tabelle HYTEK-Wasserball-Damen-Liga


WBV Graz belegt zweiten Platz im Grunddurchgang

Die Spannung blieb auch bei den Herren auf höchstem Niveau, als der WBV Graz sich im Grunddurchgang der HYTEK-Wasserball-Liga den zweiten Platz sicherte. Mit einer beeindruckenden Leistung besiegten sie den amtierenden Meister WBC Tirol mit einem klaren 15:10-Sieg und sicherten sich somit das begehrte Heimrecht für das kommende Halbfinale. Der Tabellenführer ASV-Ströck-Wien zeigte keine Schwäche gegen den Gastgeber und geht als ungeschlagener Favorit in die entscheidenden Playoff-Runden.


Statistiken und Tabelle HYTEK-Wasserball-Liga


ASV-Ströck-Wien holt ersten Nachwuchstitel der Saison

Doch nicht nur in der Damen- und Herrenliga wurde um Titel gekämpft, auch die jüngsten Talente zeigten ihr Können: Bereits in der vierten Runde der U-13-Meisterschaft sicherte sich der ASV-Ströck-Wien vorzeitig den begehrten Titel, und das mit beeindruckender Dominanz.


Statistiken und Tabelle HYTEK-Wasserball-U13-Liga